Miniwim - Eine Wickelkommode zum Schutz unserer Kleinsten

Die Miniwim Wickelkommode ist innovativ und kann schwerste Verletzungen bei Kleinkindern verhindern.
Die Miniwim Wickelkommode ist innovativ und kann schwerste Verletzungen bei Kleinkindern verhindern.

(Werbung) Wer kennt ihn nicht den Spruch: Der ist als Kind bestimmt mal vom Wickeltisch gefallen. Was lustig klingt, ist leider ernst und gefährlich. Deshalb möchte ich heute die innovative Wickelkommode Miniwim vorstellen. Die Miniwim könnte in Zukunft einigen Kleinkindern und Babys schlimme Verletzungen ersparen. Eine Studie des Statistischen Bundesamtes zeigt nämlich, dass mehr als 80 Prozent der Kinder sich im eigenen Zuhause Verletzungen zuziehen. Dabei steht das Herunterfallen von der Wickelkommode an allererster Stelle! Fatal, denn laut deutschen Ärzten, können sich Kleinkinder und Babys dabei schwerste Verletzungen, vor allem im Kopfbereich, einhandeln. 


Tatsächlich ist unser Zweitgeborener, als sein Onkel auf ihn und seinen Bruder aufgepasst hat, von unserer Wickelkommode gefallen. Mein Mann und ich waren auf einer Beerdigung, als er uns völlig aufgelöst anrief und in seiner Panik nicht wusste, was er machen soll! Uns rutschte das Herz in die Hose, jedoch hörten wir unseren Sohn 2.0 im Hintergrund Schreien und wussten das es so ernst nicht sein kann. 

Der Onkel wollte „nur“ schnell die stinkende Windel auf den Balkon bringen und hatte unseren Sohn 1.0 gebeten mit seinen damals drei Jahren für die 15 Sekunden Abwesenheit auf den Kleinen aufzupassen, damit dieser nicht von der Wickelkommode herunterfällt. Fataler Fehler, aus dem der Onkel gelernt hat und der ihm nicht so schnell wieder passieren wird. Unser Kleiner landete glücklicherweise von der Wickelkommode auf dem flauschigen Teppich und hatte lediglich blaue Knie. 


Wenn es zu unserer Zeit, als wir auf der Suche nach der richtigen Baby Erstausstattung, ein System gegeben hätte, bei dem die Sicherheit des Babys gewährleistet ist, wäre das ein Segen gewesen. Dir Miniwim Wickelkommode kann schlimmeres verhindern, denn sie ist eine praktische Kommode, die unsere Kleinsten davor schützt, runterzufallen.


Miniwim – Die Wickelkommode von Morgen


Das Sicherheitssystem funktioniert bei der Wickelkommode von Miniwim wie folgt: Im vorderen Bereich der Miniwim, also der offenen Seite der Wickelkommode, befindet sich eine Klappe. Stehen nun Mama oder Papa vor der Miniwim und verpassen ihrem kleinen Engel eine frische Windel, ist diese Klappe unten und es ist möglich, das Baby wie bei jeder herkömmlichen Wickelkommode zu wickeln. Nun das Praktische an Miniwim: Entfernt man sich von der Wickelkommode, geht die Klappe hoch und das Kind ist von allen Seiten geschützt. Mit der Wickelkommode von Miniwim ist man so immer auf der sicheren Seite, falls es doch mal notwendig ist sich vom Wickeltisch zu entfernen oder der noch unerfahrene Babysitter das Kind wickelt:-). 


Die Wickelkommode von Miniwim ist neben dem Sicherheitsaspekt auch eine nachhaltige Investition. Irgendwann ist es immer soweit, das Kind wächst aus den Windeln raus und der Wickelaufsatz wird nicht mehr benötigt. Während man bei herkömmlichen Kommoden den Wickelaufsatz abnimmt und im Keller verstaut, gibt es bei den Wickelkommoden von Miniwim eine innovative Lösung. Man dreht die Oberseite der Miniwim einfach um. Dazu ist nur das Lösen einiger Schrauben notwendig und die Schutzwände der Miniwim versenken sich ganz einfach in der Kommode. Super praktisch, da dass Verstauen des Wickelaufsatzes bei der Miniwim einfach wegfällt. 


Ich finde innovative und nachhaltige Ansätze, wie die Miniwim Wickelkommode, immer gut. Wenn ich von etwas nicht überzeugt bin, schreibe ich nicht drüber. Es ist einfach toll, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken um die Sicherheit unserer Kinder machen. Wenn wir uns überlegen, wie viele Unfälle unseren Kleinsten durch die Miniwim Wickelkommode erspart bleiben können, zumindest bis sie ins Krabbelalter kommen, sollten wir den Erfindern wirklich dankbar sein. Durch ihr modernes Design und die neutrale Farbe sollte die Miniwim Wickelkommode optisch in jedem Zimmer ein Hingucker sein. Preislich liegt die Miniwim Wickelkommode zwischen 450 und  700 Euro. Damit ist sie günstiger als so manch andere Wickelkommode. Zur Verarbeitung kann ich nicht wirklich was sagen, mehr Infos gibt es unter:


https://miniwim.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0